Gruppenübung Gr1

Haunoldmühle

Am 24.09. fand die dritte Übung der ersten Gruppe statt. Um 18:30 rückten 11 Feuerwehrmänner mit 3 Fahrzeugen (RLFA, KRFA-S, KLFA) aus. Da auch die Jugendgruppe zur gleichen Zeit zusammentraf, wurde diese eingeladen bei der Übung zuzusehen. Übungsinhalt war die praktische Umsetzung der bereits in der ersten Übung erklärten Grundsätze zum Thema Strahlrohre. Auf dem Gelände der Haunoldmühle, welches im Besitz der Fa. Agru ist, wurden dazu 3 Palettenstöße aufgestellt. Nach dem Aufbau der Versorgungsleitung für das Rüstlöschfahrzeug wurde einer nach dem anderen entzündet und anschließend mit unterschiedlichen Strahlrohrsystemen gelöscht. Dabei wurden die Unterschiede bezüglich Wurfweite, Durchflussmenge und Einsatztaktik deutlich sichtbar.