Verkehrsunfall auf der B140

Heute wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Wagenhub und Leonstein um 09.54 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmtext Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich ein Bild der Verwüstung. Aus noch ungeklärter Ursache kam eines der beiden Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn und verursachte eine Frontalkolision . Zum Glück waren alle beteiligten Personen schon aus eigener Kraft aus ihren Fahrzeugen gekommen, diese wurden auch sogleich von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes und der Besatzung des Christopherus Hubschraubers Versorgt. Unsererseits wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz bereitgestellt. Ein im Fahrzeug mitfahrender Hund wurde bis zum Eintreffen des Tierarztes von einem unserer Kameraden versorgt.

Während der Rettungsarbeiten wurde die B140 gesperrt und eine Umleitung für PKW eingerichtet LKW mussten die ca 1,5 Stunden lange Sperre abwarten . Als alle verunfallten Personen versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht worden sind und die Polizei ihre Ermittlungen vor Ort abgeschlossen hatte, wurden die Aufräumarbeiten unsererseits durchgeführt die Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen weggebracht und die Straße gereinigt.

Um ca 11.15 konnte die B140 wieder für den Verkehr freigegeben werden

Eingesetzte Einsatzkräfte

Feuerwehr Grünburg
Feuerwehr Wagenhub
Feuerwehr Leonstein
Rotes Kreuz
Christopherus Flugrettung
PI Steyrtal
Abschleppunternehmen

Wir wünschen allen beteiligten eine baldige Genesung!